Bernardo Sánchez Lapuente. Mexiko 1984.

In Mexiko studierte er Sozialanthropologie und absolvierte anschließend, nach vielen Reisen und Abenteuern in verschiedenen Ecken dieser Welt, den Master in Theaterpädagogik an der Universität der Künste, Berlin.

Sowohl als szenischer Künstler und Performer wie auch als Theaterpädagoge experimentiert er mit unterschiedlichen ästhetischen Mitteln und künstlerischen Medien, wie Tanz, Bewegung, Rhythmus, Klang, Masken, Licht- und Schattenspielen und Zirkuselementen.

In seiner künstlerisch-pädagogischen Arbeit steht eine spielerische Herangehensweise im Vordergrund, die es den unterschiedlichsten Menschen ermöglicht mit Spass und Begeisterung die Welt des Theaters zu entdecken und selbst auf der Bühne zu gestalten.

Unter Bernardo Sánchez Arbeit mit Gruppen – von Vorschulkindern bis alten Menschen – entstehen starke, berührende und hoch poetische Bilder auf der Theaterbühne und bleiben gute Erfahrungen die uns allen im Leben inspirieren sollen.